Zum Inhalt springen
Linker Pfeil + Steuerung drücken um zum vorigen Artikel zu navigieren

Lernen und Spielen im Obdach Favorita

Im Chancenhaus Obdach Favorita finden wohnungslose Familien ein temporäres Zuhause. Das Team investiert viel, um den Kindern und Jugendlichen eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen. Unternehmen unterstützen außergewöhnliche Angebote finanziell – etwa die „Lernstube“, die 2021 feierlich eingeweiht wurde.

Während ihre Eltern an Zukunftsperspektiven arbeiten, einen Job oder eine eigene Wohnung suchen, sind die Kinder oft auf sich gestellt. Unter diesen Voraussetzungen Schulaufgaben zu bewältigen, ist nicht leicht. Daher nahm das Team die Einrichtung eines geeigneten Raumes im Chancenhaus in Angriff.

Dass dieser nun in leuchtenden Farben erstrahlt und mit modernsten technischen Geräten ausgestattet ist, ist einer großzügigen Spende des Bauunternehmens ÖSTU-STETTIN zu danken, das seit Jahren ausgewählte Projekte für Kinder und Jugendliche im Obdach Favorita finanziert. Durch Raumteiler und eine moderne, adäquate und multifunktionelle Ausstattung können sich in dem Raum bis zu 30 Kinder in zwei Gruppen aufhalten. Auch Bastelmaterial und eine große Brettspielauswahl gehören zum Inventar. Denn:

Monika Wintersberger-Montorio (Bild: FSW)

„Bildung ist der Grundstein für eine bessere Zukunft. Mit der Lernstube können wir ihn legen! Aber: So wichtig Lernen ist, einfach einmal nur Kind sein dürfen, darum geht es auch. In beiderlei Hinsicht ist das Geld in der Lernstube im Chancenhaus Obdach Favorita bestens angelegt.“

Monika Wintersberger-Montorio

Geschäftsführerin Obdach Wien

Personen in Haus

52

Wohnungen für Familien mit Kindern

stehen im Chancenhaus Obdach Favorita zur Verfügung.

Rechter Pfeil + Steuerung drücken um zum nächsten Artikel zu navigieren